Mitglied werden?

Der Ruder-Klub Werder bietet hervorragende Trainingsbedingungen für Jung und Alt. Malerisch gelegen, direkt auf der historischen Inselstadt Werder, liegt unser renoviertes Bootshaus. Ob man auf der nahe gelegenen Regattastrecke Medaillen ergattern will oder einfach die Fluss- und Seenlandschaft der Havel genießen möchte, der Ruder-Klub ist der ideale Startpunkt.

Rennrudern

Mehr Informationen.

Wanderrudern

Mehr Informationen.

Jugendsport

Anfänger können ca. 6 Wochen kostenlos, probeweise am Training teilnehmen, um zu sehen ob sie sich mit den Leuten der Trainingsgruppe verstehen und ob ihnen der Rudersport überhaupt Spaß macht. Zu Beginn der 6 Wochen sollte man sich nicht gleich entmutigen lassen, wenn man die Ruderbewegung nicht sofort perfekt beherrscht. Die Ruderbewegung ist relativ schwierig aber nicht unmöglich. Es ist vergleichbar mit Fahrradfahren, wenn man es einmal kann, verlernt man es nie.

Breitensport

Neben dem Rudertraining kann man sich auf vielseitige Weise sportlich im Ruder-Klub Werder betätigen. Im Wintertraining nutzen wir unseren Kraftraum, mit Ruderergometern. Wer trotz Eis auf der Havel, "Wasserarbeit" leisten möchte kann auch ins Ruderbecken steigen. Für Joggingrunden auf der Insel ist das Bootshaus der ideale Startpunkt.

Satzung Ruderordnung Beitragsordnung