Unterkünfte

Übersicht:

Hotels

Weiterhin gibt es in Werder auch schöne Hotels und Restaurants. Das "Hotel Prinz Heinrich" befindet sich auf der Insel der Altstadt von Werder (Havel) direkt an der Uferpromenade. Der täglich geöffnete Biergarten am Bootssteg ist mittlerweile ein beliebter Treffpunkt für Besucher und Einheimische der Baumblütenstadt Werder (Havel) geworden. Das "Hotel zur Insel", ein familiär geführtes Haus, liegt ebenso direkt auf der Insel von Werder (Havel). Sie erreichen die großen Metropolen Berlin und Potsdam in unmittelbarer Nachbarschaft per Regionalexpress oder ganz romantisch mit einem der zahlreichen Fahrgastschiffe, die nur 5 Minuten vom Hotel entfernt anlegen.

Ferienwohnungen

Auf der Insel und in der Nähe des Inselparadieses gibt es verschiedene Ferienwohnungen. Hier sind nur einige Ferienwohnungen aufgelistet, die sich direkt auf der Insel befinden. Weitere Ferienwohungen findet man auch auf der Webseite der Stadt Werder unter dem Punkt Tourismus.

Zeltplatz

Ein Ferienpark für die ganze Familie zum Erholen und Entspannen. Inmitten der reizvollen havelländischen Seenlandschaft direkt am Glindowsee gelegen.

Adresse:

Jugendherberge

Wunderschön gelegen auf der kleinen Halbinsel Hohenwerder befindet sich das Inselparadies Werder. Hier können bis zu 450 Sportler übernachten. Dafür gibt es 6 Unterkunftsgebäude mit Mehrbettzimmern und Etagenbetten.

Werder (Havel)

Wappen der Stadt WerderWerder ist eine Stadt westlich von Potsdam im Bundesland Brandenburg. Als staatlich anerkannter Erholungsort ist Werder überregional durch das jährliche Baumblütenfest im Mai bekannt, das zu den größten Volksfesten Deutschlands zählt. Die Stadt liegt im Nordosten der von der letzten Eiszeit geprägten Landschaft Zauche, der älteste Stadtteil befindet sich auf einer Insel inmitten der Havel. Daher rührt auch der Name, denn Werder bedeutet von Wasser umgebenes Land. Werder ist ansonsten von den Havelseen Schwielowsee, Glindower See, Großer Plessower See und Großer Zernsee umgeben. Bekannt geworden ist Werder vor allem durch den Obstanbau. Ihm verdankt die Stadt mit dem Baumblütenfest auch eines der größten Volksfeste Deutschlands. Schon die Mönche des Zisterzienserklosters in Lehnin betrieben hier Obstanbau. Angebaut werden größtenteils Kirschen, Äpfel und Erdbeeren. Aber auch Gemüse, besonders Tomaten, werden in den Gewächshäusern gezüchtet. Gegenwärtig vertreiben zwei größere Unternehmen die Produkte der Region. Zum einen "Werder Frucht", die vor allem Säfte und das Obst selbst vertreibt und zum anderen "Werder Feinkost", die sich auf die Herstellung von Ketchup, Mayonnaise, etc. spezialisiert hat.

(Quelle: Wikipedia)

Bild der Stadt Werder Bild der Stadt Werder Bild der Stadt Werder