24. Deutsche Sprintmeisterschaften (DSM)

Übersicht:

  1. Grußwort
  2. Verwaltungsportal (Ausschreibung)
  3. Gastgeberverzeichnis
  4. Allgemeine Hinweise
  5. Hygiene-Konzept

Plakat 24. DSM
Plakat für die 24. Deutschen Sprintmeisterschaften

Grußwort

Grußwort zu den Deutschen Sprintmeisterschaften in Werder (Havel)

Siegfried KaidelLiebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Betreuerinnen und Betreuer,

ich freue mich sehr, dass die 24. Deutschen Sprintmeisterschaften in diesem Jahr in Werder (Havel) stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten in dieser Saison nahezu alle Regatten abgesagt werden. Umso schöner ist es, dass wir nun zum Saisonabschluss noch die nationalen Meister über die 450 m lange Sprintdistanz küren können.

Wir erwarten ein hochklassiges Meldefeld über alle Bootsklassen hinweg. Alle Athletinnen und Athleten im Klein- und Großboot sind hoch motiviert, sich endlich mit der Konkurrenz zu messen und ihre beste Leistung abzurufen. Zuschauer sind aufgrund der strengen Hygieneverordnungen leider nicht erlaubt. Dafür bringen wir die Rennen mit unserem Livestream in alle Wohnzimmer und Bootshäuser.

Für den ausrichtenden Verein, dem Ruder-Klub Werder (Havel) von 1918 e. V., ist die Sprintdistanz kein Neuland. Bereits 2018 fand auf der Regattastrecke entlang der Inselstadt der finale Renntag der Ruder-Bundesliga über 350 m statt. In diesem Jahr steht der Verein aufgrund der vielen Auflagen und Verordnungen vor deutlich größeren Hürden bei der Ausrichtung. Aber ich bin mir sicher, dass der RK Werder mitsamt all seinen Mitgliedern und Helfern diese bestmöglich meistern wird. Deshalb möchte ich an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für die großartige Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung aussprechen.

Ich begrüße nun alle Aktiven und Betreuerteams ganz herzlich hier in Werder und freue mich auf spannende und hochklassige Wettkämpfe auf dem Nebenarm der Havel. Allen Teilnehmenden wünsche ich viel Spaß und vor allem Erfolg.

Schweinfurt, im September 2020
Siegfried Kaidel
Vorsitzender des Deutschen Ruderverbandes

Verwaltungsportal

Hier ist die Ausschreibung hinterlegt.

Gastgeberverzeichnis

Zum Gastgeberverzeichnis der Stadt Werder.

Zur Liste anderer Unterkünfte.

Allgemeine Hinweise

Text kommt noch.