NEUES

German-Masters-Championat im Rudern vom 31.5. bis 1.6.2008

Liebe Ruderkameradinnen und -kameraden,
liebe Freunde des Rudersports,

die Stadt Werder (Havel) freut sich, dass unser Ruderklub diesen  Wettbewerb ausrichten darf. Zu diesem Wettbewerb liegen  schon jetzt Anmeldungen von Teilnehmer im Alter von 27 bis 80 Jahren vor, es ist also ein Wettbewerb auch mal für ältere Teilnehmer.

Der Rudersport hat in unserer Stadt eine fast 90-jährige Tradition und  unsere Regattastrecke ist eine der beliebtesten Strecken. Auf Grund ihrer Lage in der historischen Altstadt bietet sich für die Teilnehmer und Besucher auch die Möglichkeit hier einen Blick auf den schön sanierten Stadtkern zu werfen und vielleicht regt es auch einige an, unsere Stadt als Tourist noch einmal zu besuchen. Allen Teilnehmern wünsche ich schöne Wettkämpfe und einen angenehmen Aufenthalt.

Weitere Informationen bietet Ihnen unsere Internetseite

Ihr Werner Große
Bürgermeister der Stadt Werder (Havel)

• 04.06.2008 Vermisst
Ein Ruderkamerad aus Frankfurt vermisst eine Strebe seines Einers. Die Streben sind mit einem gelben Klebestreifen und der Aufschrift "Asko v.V." markiert. Daneben ist an einem Ende die Kennnummer "K12D615" eingestanzt. Vermutlich wurden die Streben ausversehen von einem anderen Verein mitverladen. Sollte die Strebe auftauchen wären wir für eine kurze Mitteilung an die Adresse dahl@german-masters-2008.de dankbar.

• 01.06.2008 Zweiter Regattatag
 Auch der zweite Regattatag konnte bei herlichem Sonnenschein durchgeführt werden. Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Heimreise und ein Wiedersehen auf unsere Regattastrecke in Werder.

• 31.05.2008 Erster Regattatag
Bei optimalen Ruderbedingungen fanden heute die ersten Rennen der diesjährigen Mastersregatta statt. Es wurde hart um die Medallien gekämpft und kaum ein Ruder legte ohne schweiß gebadete Stirn am Siegersteg an. Als Belohnung für die Mühen gab es neben der Medaillie auch noch eine Flasche Werder Ketchup oder Sanddorn Marmelade aus der Region. Die vorläufigen Ergebnisse für den Ersten Renntag sowie erste Bilder von Tag  finden ihr hier.

• 21.05.2008 Meldeergebnis
Hier findet man das Meldeergebnis zum German Masters-Championat. Vielen Dank für die Zahlreichen Meldungen. Bitte beachtet die allgemeinen Hinweise zur Bootslagerung, Anfahrt usw. Wichtig! Die Ranglistenrennen werden entsprechend der Ausschreibungsmodalitäten ausgetragen. Wenn bei Zusammengefassten Rennen einzelner Altersklassen nur eine Boot gemeldet wurde, so wird das einzelne Boot mit der Zeitrelation gemäß Veröffentlichung im "Rudersport" 04/08 gestartet. Wir wünschen allen Teilnehmern einen erfolgreichen Wettkampf.

• 07.05.2008 Nachtrag zur Ausschreibung
Bitte beachtet die Veränderte Ausschreibung. Es gab Veränderungen für das Rennen 79  8+ G/H ausserdem wurde weitere Rennen ins Programm mit aufgenommen:

Nachtrag:
Rennen 79 MM 8+ G/H wird geteilt in:

1. MM 8+ H Startzeit nach Rennen 42 ca 15.40
2. MM 8+ G Startzeit gemäß Ausschreibung

Aufgenommen ins Programm wird:
1. MM2- G wird eingefügt nach nennen 30 als Rennen 91
Startzeit ca. 13.50
2. MM2- H wird eingefügt nach Rennen 91 als Rennen 92
Startzeit ca. 13.55

• 07.05.2008 Weinverkostung auf dem Werderaner Wachtelberg
Wann: 31.05.2008
Wo:  auf dem Werderaner Wachtelberg im Weinlokal "Weintine"

Anlässlich der Masters Regatta wolle wir als Veranstalter am Samstag dem 31.05.2008 einen
romantischen und gemütlichen Abend auf dem Werderaner Wachtelberg, dem nördlichsten Weinanbaugebiets
in Deutschland anbieten. Der Weinberg liegt mitten in der Stadt. Um einen kleinen Überblick über die sich
interessierenden Teinlnehmer zu erhalten, würden wir gerne mit der Meldung zur Regatta eine kurze Teilnahmebestätigung entgegennehmen.

Es ist nicht vorgesehen, einen Unkostenbeitrag zu erheben, da jeder Teilnehmer über sein Budget selbst entscheiden kann.
Wir garnatieren bei entsprechendem Wetter un bei einem guten Wein einen herrlichen Blick auf die Landschaft um Werder und
einen ebenfalls herrlichen Sonnenuntergang.

• 06.05.2008 Fahrordnung
Die Fahrordnung für den Trainings- und den Regattabetrieb können als PDF runtergeladen werden.                   Fahrordnung_GMC2008.pdf

• 07.02.2008 Gästebuch
Schaut auch mal in unserem Gästebuch vorbei.

• 07.01.2008 Ausschreibung